Gummitechnik Kunststoffe Isoliertechnik Zubehör

Blechinger über 80 Jahre im Dienst der Industrie

 

1926 - Die Gründung

Im Jahre 1926 gründete der Augsburger Kaufmann Karl Blechinger in Stuttgart einen Großhandel für Öle, Fette und Stopfbuchsenpackungen mit dem er bereits sechs Jahre später wieder nach Augsburg zurückzog.

1946 - Gummiwaren und Kunststoffe

Während der Kriegsjahre ruhte der Betrieb fast völlig und wurde erst im Jahre 1946, mit einem Lieferprogrammwechsel zu Gummiwaren, von seinem Begründer weitergeführt.

Im Laufe der Jahre wurde die Lieferpalette mit Hinzunahme von Kunststoff-Produkten aller Art, sowie dem Arbeitsschutz-Programm und technischen Zubehörteilen erweitert.

1972 - Die Übergabe

Herr Blechinger hat dann seine Firma aus Altersgründen 1972 an seinen langjährigen Mitarbeiter und Prokuristen Herrn Josef Halbritter übergeben, der den Betrieb unter dem eingeführten Namen, ganz im Sinne des Firmengründers, weiterführte.

1974 - Die Expansion

Die Expansion des Unternehmens machte einen Umzug in den Osten Augsburgs in ein größeres Gebäude Ende 1974 notwendig und erlaubte ein weiteres Aufstocken der Belegschaft, sowie der Lagerkapazität.

1992 - Der Umzug

Der heutige Juniorchef, Herbert Halbritter, begann seine Tätigkeit im Hause Blechinger 1979 und rückte 1992 in die Geschäftsführung auf.

Im gleichen Jahr wurde nach langer Suche der aus Platzgründen längst schon überfällige Umzug in das Firmengebäude im Augsburger Umland nach Stettenhofen gefeiert, in dem auch heute noch der Firmensitz der Blechinger GmbH ist.

Alles aus einer Hand

schnell - preiswert - zuverlässig!

Was mit Öl und Fett begann

Sich mit dem Handel von Gummiwaren fortsetzte, das erklärt nur zum Teil unsere Erfolgsgeschichte.

Qualität

Unser umfangreiches und qualitativ hochwertiges Lieferprogramm bildet zwar die Basis für unseren Erfolg, ist aber nicht alles!

Unsere Stärken

Unsere Kunden schätzen vor allem unsere Stärken

  • Schnelligkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Flexibilität
  • Kundennähe

Ihr Vorteil!


Blechinger GmbH • Am Breitenbach 14 • D-86462 Stettenhofen
Telefon: +49 (0)8 21 . 49 10 97 • Fax: +49 (0)8 21 . 47 25 37
eMail: info@blechinger-gmbh.de • Internet: www.blechinger-gmbh.de